Matrix- /Quantenheilung

Ich möchte Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie

   mehr Lebensqualität erreichen

    Beziehungen zu ihren Mitmenschen harmonisieren

    sich von Traumata, Süchten und Abhängigkeiten lösen

    Ihre Partnerschaft glücklicher erleben

    neue Potentiale entdecken und ausschöpfen

    leichter und effektiver Ihre Arbeit erledigen

    Reibungsverluste abbauen

    kreative Fähigkeiten entwickeln und ausbauen

    mehr Stabilität, Ruhe, Gelassenheit und Freude ins 
      tägliche Leben bringen

    das eine oder andere Zipperlein loswerden

    Autoimmunerkrankungen an der Ursache packen

    Ihre Kinder unterstützen, klarer Fähigkeiten und Ziele 
      zu erkennen und leichter Herausforderungen zu meistern

    selbst Ihren Haustieren zu mehr Gesundheit verhelfen

      Die Aufzählung liest sich wie ein Rundum-Sorglos-Paket. Und es ist tatsächlich möglich. Wenn Sie sich mit mir auf eine neue Ebene begeben und sich auf ein sicherlich erst einmal fremd anmutendes Verfahren einlassen, können wir gemeinsam diesen Zielen näher kommen.


Was ist überhaupt Matrix-Transformation und Quantenheilung? 

     Grigorij Grabowoj beschreibt in seinem Buch „Angewandte Strukturen der Ebene der schaffenden Informationen“, wie der Mensch durch seine geistigen Strukturen in direkter Beziehung und Wechselwirkung zur gesamten Welt (äußere Realität) steht. Jeder Mensch ist direkt mit der ganzen Welt untrennbar verbunden und ruft durch sein Denken, Fühlen und Handeln eine Wirkung bzw. Veränderung in dieser hervor. 

     Die ganze Welt hat nach G. Grabowoj eine informative Struktur. Der Mensch und auch die Welt besteht für ihn aus drei „göttlichen Strukturen“: aus der Seele, dem Geist und dem Bewusstsein.

     Der menschliche Körper ist für G. Grabowoj eine manifestierte Struktur, die sich aus einer Informationsstruktur entwickelt, die Ur-Matrix. Die Ur-Matrix ist der Punkt der Archivierung, in dem alle Informationen über den einen Menschen (Individualität) bewahrt wird, der sich in der Seele befindet. Die Seele erschafft Lichtfrequenzen und Informationen. Der Geist verlegt diese aus der Seele in das Bewusstsein. Das Bewusstsein wiederum übernimmt die Information und realisiert sie in Form von Objekten (Materie), die wir dann um uns herum wahrnehmen können.

     Die Matrix ist der Urgrund, auf dem sich unsere Realität abspielt. Dieses pulsierende Energiefeld ist der zentrale Motor unseres Daseins und Bewusstseins. Es ist ein interaktives, sich ständig veränderndes Energiefeld aus Licht und Information. Wir empfinden diese Realität für die einzig existente, weil alle Informationen, Emotionen, Denkweisen, Verhaltensmuster, alles Erlebte, Wahrgenommene, alle Verletzungen, Wünsche, Hoffnungen, und auch alles Verdrängte, Unterdrückte, Hinderliche und Unterstützende darin enthalten ist.

Die Transformation der Matrix

Veränderung der Matrix durch persönliche Entwicklung

     In der persönlichen Matrix finden wir neben den Informationen über den physischen Körper unsere Vergangenheit, unsere Überzeugungen, unsere Emotionen und Wünsche, unsere seelischen Regungen – alle Gefühle, Glaubenssätze, Gedanken, Erlebnisse - also unsere Realität, so wie wir sie wahrnehmen - abgelegt. Durch unsere Sinne und die Verarbeitung unserer Wahrnehmung in Form von inneren Dialogen, Bildern, Gedanken und Gefühlen schaffen wir uns unsere eigene individuelle Realität.

     Entsprechend der Kultur, in die wir hineingeboren wurden, sind bestimmte Glaubenssätze, Denkweisen und Verhaltensmuster fest in uns verankert. Wir lernen von wichtigen Bezugspersonen – hauptsächlich von Eltern, weiteren Familienmitgliedern, Lehrern und anderen wichtigen Menschen in unserem Leben. Einschränkende (negative) Glaubens-, Denk- und Verhaltensschemata werden vom Unterbewusstsein aufgenommen und begrenzen und behindern uns, unser Leben unserem tiefsten Inneren entsprechend zu leben. Wir lernen, uns der Gesellschaft anzupassen und entfernen uns immer weiter von unserem eigentlichen Selbst. Ursprünglich angelegte Fähigkeiten und Bedürfnisse werden oft völlig verdrängt und verkümmern im Laufe der Entwicklung gänzlich. So entstehen Blockaden im Energiefeld bzw. Störungen in der Matrix durch negative Erlebnisse. 

     „Wenn wir die Welt betrachten, den Menschen in dieser Welt und wie sich der Mensch in dieser Welt entwickelt, so sehen wir, dass alles sich Verändernde vom Menschen selbst ausgeht. Das heißt, die Welt (äußere Realität) wird vom Menschen durch seine bewusste oder unbewusste innere Welt entwickelt.“ (Grabowoj)

Die Transformation der Matrix – Lösung von gordischen Knoten

      Matrix Transformation (Dr. Richard Bartlett) wurzelt in der hawaiianischen Huna-Lehre und ist gleichbedeutend mit Kahi - „die magische Berührung“. Die Arbeit mit Matrix Transformation basiert auf Erkenntnissen der Quantenphysik, die der Autor in seinem Buch „Matrix Energetics“ dargestellt hat.

      Die Matrix wird dadurch verändert, neu gestaltet und bleibende Ergebnisse werden erzielt. Die hemmenden Programme bzw. die persönliche Matrix wird auf Quantenebene transformiert. Die äußere Matrix gleicht sich der Inneren Matrix an. Die alte Realität kollabiert. Es entsteht eine neue Realität.

      Augenblicklich können sich körperliche, emotionale Probleme, Süchte, Abhängigkeiten, Probleme in Lebensthemen, psychologische Blockaden etc. einfach auflösen, wenn in der Blaupause des Individuums ein entsprechender Impuls gesetzt wird. 

      Nimmt die Seele einen Impuls an und eine Transformation findet statt, dann entsteht eine Welle. Die Welle ist ein räumlich und zeitlich veränderliches Feld, das Energie durch den Raum transportiert. Die Kraft der Welle bringt spürbar Freude und Leichtigkeit ins Leben, setzt Potenziale frei, öffnet neue Sichtweisen in allen Lebensbereichen und transformiert Blockaden auf allen Ebenen.

 

Anwendung der Quantenphysik für die Matrix und Quantenheilung

     Matrix Transformation stellt eine praktische Anwendung der Quantenphysik dar. Matrix Quanten Transformation ist eine Methode, bei der die gleichzeitige Verbindung zweier Punkte am menschlichen Körper bzw. dem menschlichen Energiefeld und die Einwirkung von Intention und Bewusstsein eine Veränderung der persönlichen Matrix bewirkt.

     Die von Dr. Bartlett 1997 in den USA entwickelte und registrierte Matrix Energetics-Methode mag mitunter an Zauberei erinnern, die Ergebnisse stehen jedoch in Übereinstimmung mit den Grundlagen der Energiephysik und der Quanten-Physik. Es geht dabei im Wesentlichen um die Veränderung von begrenzenden Gedanken und Einstellungen in Bezug auf Gesundheit und Krankheit – und um die Veränderung unserer „selbstverständlichen“ Annahmen - darüber, wie die Welt und die uns umgebende „Wirklichkeit“ funktioniert.

     Mittels dieser „2-Punkt-Methode“ wirkt man mit Absicht und Bewusstsein auf das Energiefeld der empfangenden Person ein, um den Idealzustand herzustellen.

     „Sie arbeitet mit sanfter Berührung eines oder zweier Punkte und versetzt das vegetative Nervensystem spontan und sofort in den Zustand, in dem tiefe Heilprozesse stattfinden. Das Nervensystem schaltet unmittelbar auf Heilung um - und kann all das reorganisieren, was nicht optimal funktioniert.“(Dr. Frank Kinslow in seinem Buch „Quantenheilung“)

     Körperliche und emotionale Probleme, behindernde Glaubenssysteme oder Blockaden in der persönlichen Entwicklung sind aus Sicht der Quantenphysik lediglich Blockaden im Energiefeld. Diese können ohne Aufdeckung der Ursachen transformiert werden, wenn im Bewusstsein der Person der entsprechende Impuls gesetzt wird. In Russland werden mit dieser Methode heute meist schwere oder chronische Krankheiten behandelt, die von der Schulmedizin noch nicht oder nicht mehr therapierbar sind.

„Wir betrachten gewöhnlich nur die Materie, weil wir sie sehen und anfassen können. Viel wichtiger sind jedoch die Wechselwirkungsquanten, welche die Materie zusammenhalten und deren Struktur bestimmen“, so hatte es der italienische Physik-Nobelpreisträger und ehemalige Generaldirektor des CERN Prof. Dr. Carlo Rubbia einmal auf den Punkt gebracht. 

 

      „Quantenmedizin ist die praktische Anwendung der Gesetze der Quantenphysik und der Quantenpsychologie bei allen Lebewesen mit dem Ziel, ererbte und erworbene pathologische Zellprogrammationen mit den dahinter stehenden psychischgeistigen Ursachen zu erkennen und sie schrittweise aufzulösen.“ Norbert Schattmann vom Zentrum für Quantenmedizin 

      Neuste Forschungen in der Medizin belegen die Theorie der Quantenphysik. Prof. Bruce Lipton beschreibt in seinem Buch „Intelligente Zellen“, dass eine konzentrierte geistige Intention auf die DNA einer Zelle wirkt.

      Der Geistheiler Dr. Lutz Wilde, der sich als Quantenphysiker auf die Biophysik spezialisiert hat, bedient sich des Quantenphänomens. „Als Physiker habe ich experimentelle Quantenphysik betrieben. Als Schamane und Geistheiler mache ich nichts anderes. Nur mein Umfeld und meine Methoden haben sich geändert.“

DIE „ENERGIEWELLE“

      Häufig sieht oder spürt der Behandelte bei der Anwendung eine Art Bewegungs-Welle – der Körper scheint augenblicklich in eine völlig entspannte Welle zu fallen. Das kann im Stehen, Sitzen oder Liegen geschehen. Um die Teile des Körpers zu finden, in denen die „Welle“ optimale Ergebnisse erzielt, werden vom Therapeuten kraftvolle Intentionen mit der Anwendung einer leichten Berührungsmethode verbunden. Als Reaktion beim Empfänger lässt sich z.B. eine Entspannung eines Muskels wahrnehmen - dann ist der Heilimpuls angekommen und kann eine tief greifende Neuordnung und Regeneration nicht optimal funktionierender Strukturen auslösen. Dies geschieht sofort, der physische Körper braucht jedoch mitunter einige Zeit, um darauf zu reagieren. Bei lange bestehenden und chronischen Problemen kann die Behandlung zeitlich ausgedehnt und mehrmals wieder-holt werden. Dennoch sollte allen Beteiligten immer bewusst sein, dass es sich um keine Technik handelt, die eine medizinische Behandlung eines Arztes ersetzen kann. 

MEINE ARBEITSWEISE

      Indem ich Hypnose und Quantenheilung verbinde, können die Ergebnisse intensiviert und vertieft werden. Ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen meinen Patienten und mir kann nicht entstehen.

      Überraschen Sie sich selbst und erlauben Sie sich, weit über Ihre bisherigen Grenzen hinauszugehen, spielerisch wie ein Kind.